Springe zum Inhalt

31. August 2019 – Maxilly-sur-Saone – Dijon (47 km)

Morgens um fünf Uhr weckte mich der zaghafte Ruf einer Eule. Es sollte sich herausstellen, dass der Vogel ein wenig zum Leitmotiv des Tages werden sollte. Wir hatten ein sehr nettes Frühstück im Beisein unserer Gastgeber, dann brachen wir auf. Wir fuhren zum Fluss und entlang bis Lamarche-sur-Saone. Dort zweigten wir ab und ab da wurde es etwas bergig. In Chevigny-Saint-Sauveur kauften wir ein und machten Pause, dann ging es weiter nach Dijon. Nach einer Ruhepause im Hotel machten wir uns auf den Weg durch die Stadt. Unsere Wegweiserin war dabei eine nette kleine Eule auf dem Pflaster, die uns von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten führte.

 

In der Nähe der Markthallen aßen wir zu Abend, dann versuchten wir noch, am Bahnhof eventuelle Zugfahrten für den nächsten Tag zu erkunden, fanden aber keine brauchbaren Informationen und setzten uns zum Abschluss noch für eine Weile auf die Place de la Libération und schauten den Kindern zu, die durch die bunten Wasserspiele planschten.