Springe zum Inhalt

Südostbayern 2012 – 5. Tag: Rückfahrt

Der Wetterbericht war nicht sehr günstig und so wussten wir nicht genau, wo unsere Tagesreise enden würde. Eigentlich wären wir gerne über Rosenheim und Feldkirchen nach Hause gefahren und hätten noch irgendwo unterwegs eine Nacht Halt gemacht, aber das musste sich im Laufe des Tages ergeben. Wir verließen Tittmoning durch das Laufener Tor und wandten uns bald danach rechts am ehemaligen Bahnhof vorbei der alten Eisenbahnstrecke zu. Dort wo ich als Kind immer im Schienenbus vorne beim Fahrer sein durfte, der bei jedem Feldwegübergang weithin hörbar die Signalpfeife ertönen ließ, beginnt heute ein Radweg in gemächlicher Steigung aus dem Tal hinauf. Linerding, Gramsam, Maierhofen, Holzhausen, Falting, Harmoning, Tengling, Lampertsham, Palling, Höhenstetten.

Vor Traunreut westwärts nach St. Georgen, Hassmoning, Truchtlaching und ab da südwärts in Richtung Seebruck am Chiemsee. Von jetzt an ging es nahe am Ufer entlang weiter, während am Horizont immer finsterere Gewitterwolken aufzogen und schon einzelne Blitze zuckten. Wir radelten zügig voran, bei den ersten Häusern von Prien begann es zu regnen und kaum hatten wir den Bahnhof erreicht, ging mit Donnerkrachen und Wolkenbruch ein Unwetter nieder, das unsere Reise vorzeitig beendete. Wir warteten auf den nächsten Regionalzug nach München und fuhren nach Hause.

GPX-Track

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert