Springe zum Inhalt

Holland 2010: Amsterdam (04.09.2010)

Eigentlich hatten wir in einem haupsächlich von Jugendlichen frequentierten Traveller-Hotel eine unruhige Nacht erwartet, aber es blieb wunderbar still und wir konnten gut schlafen. Beim Buffet-Frühstück Jungvolk aus aller Herren Länder wie in alten Zeiten. Dann Rijksmuseum und Van Gogh Museum, beide sehr sehenswert, aber auch sehr stark bevölkert. Danach Bummel durch Einkaufsstraßen, über Brücken, Grachten entlang. Lange Zeit standen wir auf einer Brücke und schauten dem regen Verkehr kleiner und großer Kanalboote zu. Auch hier, an einer unübersichtlichen Kurve vor einer engen Durchfahrt problemloser ungeregelter Gegenverkehr ohne Streit.

Gracht in Amsterdam

Amsterdam hat wirklich viel Charme. Die schmucken alten Häuser in der City geben einen fast kleinstädtisch anmutenden Rahmen für ein überaus buntes und vielfältiges weltstädtisches Straßenleben. Natürlich ist die Stadt voll von Touristen und es ist Samstag, so dass vielleicht mehr Leute tagsüber auf den Straßen sind, als an Werktagen - wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert